Move!-Fürstenfeld

Tanzen im Grabher-Haus

Unsere Übungsabende fanden zumeist im Grabher-Haus, das die Stadtgemeinde heimischen Vereinen zu sehr kulanten Bedingungen zur Verfügung stellte, statt. Aufgrund der Stiftungssatzung ist der Saal kulturellen Zwecken gewidmet, der ehemalige Ballsaal ist aber auch für Tanz hervorragend geeignet.

Getanzt wird zu den im Tanzsport gebräuchlichen Rhythmen Langsamer Walzer, Slowfox, Quickstep, Tango und Wiener Walzer (Standardtänze) bzw. Samba, Rumba, Chacha, Jive und fallweise Pasodoble (Latin). Wenn sie also tänzerisch in Übung bleiben wollen: Einfach unverbindlich an einem der im Kalender vermerkten Termine vorbeikommen. Bei der Zusammenstellung des Programms wird flexibel auf die Wünsche der Mitglieder eingegangen, wer allerdings Diskotänze sucht ist anderorts vermutlich besser aufgehoben, da die Größe des Saals zu weitläufigerer Bewegung animiert.

Leider steht uns der Saal seit 2019 nur noch selten zur Verfügung, auch haben sich die Nutzungsbedingungen (Förderung für Vereine) geändert. Überprüfen sie den Kalender, eventuell findet sich ein Termin, regelmäßige Termine können im Grabherhaus leider nicht mehr angeboten werden.

Voraussetzungen: Interesse an sportlichem Tanzen, egal ob als Hobby oder Leistungssport.
Mitgliedsbeitrag: 30.- pro Person und Jahr, 0.- für Move!-Kursteilnehmer, keine Einschreibgebühr.